Bürgerstiftungsforum 2024

Die Fleiner Bürgerstiftung wurde am 24.10.2014 gegründet. Dieses 10-jährige Jubiläum soll im Rahmen des diesjährigen Bürgerstiftungsforums gefeiert werden.

Neben einer musikalischen Einlage der Flinharmoniker wird Hanna Lehmann, Vorsitzend der Bürgerstiftung Freiburg und Regional-Kuratorin einen Festvortrag halten.

Wir laden Sie zu diesem besonderen Forum nicht nur die Gründungsstifter, sondern alle interessierten Fleiner Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich ein.

• Donnerstag, 7. November 2024
  • Uhrzeit:  19 Uhr
  • Ort:  Rathaus Flein

Ausstellung 10 Jahre Bürgerstiftung Flein

Mit ein Höhepunkt an diesem Abend wird die Eröffnung einer Ausstellung im Foyer des Fleiner Rathauses sein. In ihr sind die vielfältigen Projekte, die von der Bürgerstiftung in den vergangenen 10 Jahren durchgeführt wurden, durch zahlreiche Fotos und Texte dokumentiert.

Wir als Bürgerstiftung möchten auch in Zukunft einen Beitrag dazu leisten, das gemeinschaftliche Zusammenleben und Miteinander hier in Flein in den verschiedensten Bereichen zu fördern. Im Bürgerstiftungsforum informieren werden Sie über die finanzielle Situation und über die verschiedenen Projekte und weitere Planungen dazu informiert.

Im Anschluss an die Veranstaltung findet eine kleine Bewirtung statt.

Wir laden ganz herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen, eine interessante Veranstaltung und einen lebendigen Austausch mit Ihnen.

Der Vorstand der Bürgerstiftung

Wolfgang Wörner / Birgit Kaiser / Jochen Mayerle / Roland Gärtner